Fanszene der Hamborner Löwen

Die Hamborner Fanszene, besonders der Fanclub "07-Fanatics", ist eng mit Teilen der Fanszene des FC St. Pauli verbunden. Beide Vereine verbindet die erste Liveübertragung eines Fußballspiels im deutschen Fernsehen im Jahr 1952, im Achtelfinale des DFB-Pokals (3:4 für Hamborn). In Erinnerung an dieses Ereignis, fand 1997 ein Freundschaftsspiel beider Mannschaften im Hamborner Holtkamp statt (2:7 für den FCSP).

Die offizielle Fan-Freundschaft rührt aus dem Jahr 2011, ursprünglich zwischen den Fanclubs 07 Fanatics und Astra Style entstanden.

Seit 2023 besteht eine Freundschaft zur Fanszene des FC Utrecht. Diese kam eher zufällig zustande, als im Laufe der Saison eine Gruppe niederländischer Groundhopper ein Spiel der Hamborner Löwen besuchte. Diese Gruppe bestand überwiegend aus Fans der Ultra Szene des FC Utrecht.  Man war sich schnell sysmpathisch , schloss Freundschaft und besucht sich seither gegenseitig.

Fan Clubs der Sportfreunde Hamborn 07:

07 Fanatics  (Duisburg)

Born to Suffer (Duisburg)

die Gelbe Gefahr  (Duisburg)

North Side  (Albersdorf/Schleswig-Holstein und Hamburg)

Sektion Norderney (Norderney)

Fanfreundschaften: