Menü
News
Mittwoch, 28.05.2025 22:12 Uhr

Showdown im Holtkamp

Zweite Mannschaft hofft noch auf den Aufstieg

Kommenden Sonntag gibt es Hamborn 07 im Doppelpack. Erste und Zweite Mannschaft bestreiten zuhause ihr letztes Saisonspiel.  Dabei kämpft unsere Zweite um 13 Uhr  gegen RWS Lohberg III noch um den Aufstieg in die Kreisliga B. Jedoch ist das Team von Marcel Antonica auf Schützenhilfe angewiesen. Die Ausgangssituation ist dabei wie folgt: Der SV Duissern II steht mit 60 Punkten bereits als Meister der Kreisliga C Gr. 2 fest. Auf Platz 2 folgt Meiderich 06/95 II mit 54 Punkten, auf Platz 3 BW Neuenkamp mit 53 und Hamborn 07 II mit 52 Zählern. Neuenkamp tritt bei den MSV-Amateuren an (Platz 6) und Meiderich 06 II zuhause gegen Eintracht Walsum II (Platz5). Besonderheit ist, bei Punktgleichheit gäbe es ungeachtet der Tordifferenz ein Entscheidungsspiel um den jeweiligen Platz. Es sind 7 Szenarien aus Hamborner Sicht relevant.

Szenario 1: Alle gewinnen ihre Spiele, Meiderich steigt auf, Neuenkamp spielt ggf. in der Relegation.

Szenario 2: Hamborn gewinnt, Neuenkamp und Meiderich verlieren - Hamborn steigt auf, Meiderich in der Relegation

Szenario 3: Hamborn gewinnt, Neuenkamp verliert oder spielt Unentschieden, Meiderich gewinnt - Meiderich steigt auf, Hamborn in der Relegation

Szenario 4: Hamborn gewinnt, Neuenkamp gewinnt, Meiderich verliert - Neuenkamp steigt auf , Hamborn in der Relegation

Szenario 5: Hamborn gewinnt, Neuenkamp gewinnt, Meiderich spielt Unentschieden - Neuenkamp steigt auf, Hamborn spielt gegen Meiderich im Entscheidungsspiel um die mögliche Relegationsteilnahme.

Szenario 6: Hamborn gewinnt, Neuenkamp verliert oder spielt Unentschieden, Meiderich spielt Unentschieden - Meiderich und Hamborn spielen in einem Entscheidungsspiel Platz 2 und 3 aus.

Szenario 7: Hamborn spielt Unentschieden - in diesem Fall kann Hamborn lediglich bei einer Niederlage von Neuenkamp noch ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz gegen Blau Weiß erreichen.  Meiderich würde dann  auch bei eigener Niederlage aufsteigen. 

Es wird also nochmal richtig spannend und die Löwen-Reserve freut sich auf zahlreiche Unterstützung um am Ende vielleicht doch noch den Aufstieg feiern zu können. 

Um 15 Uhr steigt dann im Stadion das letzte Spiel in der Landesliga. Zu Gast ist der SV Scherpenberg, bei dem man sich für die 0:5 Klatsche im Hinspiel revanchieren mag. Nach 5 Siegen und 1 Remis aus den letzten 6 Spielen, stehen die Chancen der Löwen nicht schlecht, dass dies gelingen kann. Als Dankeschön an die treuen Fans, haben Frauen an diesem Spieltag ermäßigten Eintritt, es gibt Fanartikel zum besonders günstigen Preis und nach Abpfiff Freibier am Bierstand im Eingangsbereich des Stadions. 

CB